Jakob von Uexküll Das sind wir unsern Kindern schuldig

Inhaltsangabe zu „Das sind wir unsern Kindern schuldig“ von Jakob von Uexküll

Jakob von Uexküll, Gründer des 'Alternativen Nobelpreises' und Initiator des 'World Future Councils' legt hier die Grundlagen seines Denkens und aktiven Handelns dar. Dabei geht er von der Erkenntnis aus, dass dem ökonomischen Wachstum natürliche Grenzen gesetzt sind: Wir können die Welt nicht endlos ausbeuten, ohne die Grundlagen unserer Zukunft selbst zu zerstören. Als einer der schärfsten Kritiker der als Globalisierung bekannten Konzentrations- und Vereinheitlichungsprozesse setzt sich von Uexküll mit all seinen Tätigkeiten dafür ein, dass sich der globale Wandel fair und nachhaltig gestaltet. Dafür sucht er weltweit Dialog- und Kooperationspartner.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo