Jakobine Wierz Kreativität fördern - Intelligenz entwickeln

Inhaltsangabe zu „Kreativität fördern - Intelligenz entwickeln“ von Jakobine Wierz

Spielend kreativ & klug Wenn Kinder die Welt entdecken, sind sie voller Neugier, Spieldrang und Wissensdurst. Diese natürlichen kreativen Impulse zu fördern und Kinder in ihren Lernprozessen zu unterstützen, ist Ziel dieses Buches. Einführend werden die direkten Zusammenhänge zwischen kognitiven Lernprozessen und Kreativität erläutert und die Schlüsselkompetenzen vorgestellt, die kreative Menschen ausmachen, z.B. Sensibilität, Flexibilität, Individualität, Assoziationsfähigkeit und Analyse- und Synthesefähigkeit. Zu allen Kompetenzbereichen stellt die Autorin eine Vielzahl an pfiffigen und leicht umsetzbaren Angeboten vor, z.B. zum freien Gestalten mit Farbe, Knetmasse, Gips oder Ton, zum Sammeln, Sortieren und Bauen mit Alltags- und Naturmaterialien, zum Experimentieren mit Musik- und Krachinstrumenten und viele Rollen-, Koordinations-, Sinnes- und Assoziationsspiele. Ein rundum gelungenes Praxisbuch für alle, die Kinder bei der Entwicklung zu kreativen, fröhlichen und intelligenten Persönlichkeiten unterstützen wollen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61