Cover des Buches Bund der Krieger (ISBN: 9783755724100)
_jamii_s avatar
Rezension zu Bund der Krieger von Jaliah J.

Bund der Krieger

von _jamii_ vor einem Jahr

Kurzmeinung: Ganz ok, aber nichts besonderes

_jamii_s avatar
_jamii_vor einem Jahr

Der Königsvampir Talas ist der Anführer des Bundes der Krieger. Sie kämpfen seit Jahrhunderten für die Sicherheit ihres Volkes und haben dabei das Schicksal der Erde in ihre Hand genommen. Er ist sich sicher, dass es nichts gibt, was ihn noch aus der Fassung bringen kann, bis sich die Ereignisse überschlagen und er ins Reich der Feen eintauchen muss.

Der Schreibstil war sehr angenehm, Spannung wurde von Anfang an aufgebaut. Alles in allem war es für mich aber etwas zu kitschig, vor allem die Liebesgeschichte zwischen Talas und Milou war für meinen Geschmacke etwas zu dick aufgetragen. Da hätte für mich auch weniger gereicht.

Obwohl die Geschichte eine sehr gute Grundidee hatte und auch äusserst interessant war, zog sich die Geschichte an manchen Stellen in die Länge und man hatte das Gefühl, dass es nicht so recht vorwärts geht, so wird für meinen Geschmack das alltägliche Leben der Feen viel zu detailliert beschrieben.

Das Buch endet mit einem Cliffhänger, was zum Lesen von Teil zwei animieren soll. Mich hat die Geschichte aber nicht genug gepackt, dass ich in absehbarer Zeit den zweiten Teil lesen werde…

Ganz ok, aber nichts besonderes…