Jaliah J. Llora por el amor 1

Inhaltsangabe zu „Llora por el amor 1“ von Jaliah J.

Eine Stadt, zwei Familias und eine Liebe, die nicht sein darf.
Bella Punto ist die Schwester des Anführers der Trez Puntos und lebt ein Leben inmitten einer der gefürchtetsten Familias Puerto Ricos. Sie lernt von klein auf, was es heißt, sich durchsetzen zu müssen und wie die Regeln in diesem Leben lauten.
Alles ändert sich, als sie eines Tages auf Paco trifft, den Anführer der Les Surenas, den größten Feinden ihrer Familia. Es entwickelt sich eine gefährliche Liebe, die nicht sein darf.

Tolle Geschichte mit einigen Abstrichen!

— Chicken40

Pacoooo... lohnt sich wirklich zu lesen

— Ela1908

Ein Traum.

— flower_power02

Stöbern in Liebesromane

Eine Schachtel voller Glück

Auch wenn der Titel nicht passt, ein tolles Buch, dass glücklich macht!

Lealein1906

Eine Woche im Gestern

"Eine verloren geglaubte Liebe, die dunkle Schatten der Vergangenheit aufwühlt, wird zum fulminanten Wechselbad der Gefühle..."

Snowwoman

Sylt oder solo

Dieses Buch lädt zum Träumen ein...

horschteline1977

The Ivy Years - Bevor wir fallen

❤❤❤

OstseeleseEule

Liebe findet uns

Kitsch, Klischees und so vorhersehbar

hi-speedsoul

Der Duft von Rosmarin und Schokolade

Das Ende ist wunderbar offen, lässt einen schmunzeln und an die 2. Liebe glauben.

RoRezepte

• Nicht schlecht

Llora por el amor 1

Chicken40

27. March 2018 um 00:01

Ich bin auf Facebook auf die Geschichte aufmerksam geworden und habe mir den Roman dazu bestellt. Der Inhalt und die Handlung waren fesselnd, jedoch ging die Sache zwischen Bella und Paco etwas zu schnell nach meinem Geschmack. Daher hatte ich Schwierigkeiten mitzufühlen während des Lesens. Paco wurde wie der perfekte Badboy beschrieben, etwas zu perfekt für meinen Geschmack. Daher fand ich seinen Charakter zu unreal. Die Story im allgemeinen wirkt sehr amateurhaft, jedoch lohnt es sich mal in die Bücher von Jaliah J reinzuschnuppern und sich ein eigenes Bild davon zu machen.

• [Rezension] Llora por el amor - Jaliah J.

Llora por el amor 1

zeilensehnsucht

10. May 2016 um 11:34

Titel: Llora por el amor, Weine aus LiebeOriginaltitel: /Reihe: Llora por el amor #1 Autor: Jaliah J. Verlag: Books on Demand Genre: Liebe, Gegenwartsliteratur Seitenanzahl: 236 Erscheinungsdatum: Dezember 2015 Preis: 9,99 € [Broschiert] Meine Erwartungen:Ich habe vor Jahren bei Facebook einen kleinen Einblick in diese Geschichte erhaschen können und war damals absolut begeistert. Ich weiß auch nicht mehr so recht weswegen ich mir die Bücher damals nicht gekauft habe, musste das nun, nachdem ich zufällig wieder hierauf gestoßen bin, aber direkt nachholen. Somit sind meine Erwartungen doch recht hoch angesetzt gewesen.Das Cover:Das Cover wirkt auf mich durch die Mischung aus Rot und Schwarz beinahe etwas anrüchig, dabei ist eigentlich nichts weiter zu sehen als die Haarpracht einer weiblichen Person und eine Landschaft. Es ist ganz schön, nichts besonderes, aber wirklich ganz schön. (Hierbei handelt es sich außerdem um eine Neuauflage. Im Vergleich zum alten Cover ist dieses hier wirklich schöner!) An dieser Stelle möchte ich jedoch einmal anmerken, dass mir das Format des Taschenbuchs nicht wirklich gefällt. Es ist einfach größer/breiter als jedes andere Taschenbuch und erinnert mich durch die Größe sogar etwas an meine damaligen Schulbücher – weswegen kann ich euch aber auch nicht sagen… Die Charaktere:Bella wirkt auf mich, dadurch, dass sie in einer Gang aufgewachsen ist, etwas naiv. Sie verschwendet wenig Gedanken daran, was ihre Beziehung zu Paco für Folgen für ihre Familie haben könnte.Sie ist mir aber sehr sympathisch in der Hinsicht, dass sie das Gang-Leben nicht nur mit Freude erfüllt. Sie steht dem allem kritisch entgegen und hat, auch wenn das Leben einige Vorteile hat, tief in sich den Wunsch ein „normales“ Leben zu führen, in dem sie tun und lassen kann was sie möchte. Insbesondere auch, hinzugehen wohin sie möchte. Sie ist sehr temperamentvoll und scheint zu manch Zeitpunkt beinahe perfekt. Paco wirkt knallhart von außen, kann aber auch ein purer Romantiker sein! Es ist süß was er alles auf die Beine stellt um Bella zu begeistern und um ihr zu gefallen. Er, als oberstes Haupt einer Gang, trägt große Verantwortung auf seinen Schultern und hat es keineswegs leicht, was ihn dem Leser noch einmal etwas näher bringt. Er erinnert mich, wenn sich sein Beschützerinstinkt regt, etwas an Rush (Rush of Love), ganz besonders durch seine so liebevolle Art! Zitate:„Wir alle leben in der gleichen Stadt, Paco. Sie ist nur durch euch getrennt worden, ihr habt unsichtbare Mauern gezogen, aber etwas könnt ihr nicht verhindern. Wir alle sehen in den gleichen Himmel, zum gleichen Mond, auch wenn ihr dagegen kämpft, im Grunde kommen wir alle aus einer Stadt!“ (S.31 / Bella)Meine Meinung:Gleich zu Anfang einmal ganz kurz: Den Klappentext hätte man wirklich überarbeiten können. Warum wiederholt sich der Satz „eine Liebe, die nicht sein darf“ am Ende und am Anfang mit dem einzigen Unterschied das am Ende ein „gefährliche“ hinzugefügt wurde? Irgendwie unnötig. Genau das erwartet den Leser dann auch im Buch. Der Schreibstil der Autorin ist eine Aneinanderreihung von Hauptsätzen und Aufzählungen, getrennt durch Kommata und Punkte. Das Buch prägt außerdem Grammatik- und Rechtschreibfehler. Es wird durchzogen von Wiederholungen einzelner Begriffe. So kommt es, dass man ein und dasselbe Wort in vier aufeinanderfolgenden Sätzen fünf Mal liest.All das erschwert einem das Lesen und auch wenn es wirklich hart klingt kommt mir hier das Sprichwort „gewollt und nicht gekonnt“ zutreffend vor. Die Idee hinter diesem Roman ist wirklich klasse. Mir hat der Inhalt auch wirklich sehr zugesagt! Doch handelt es sich hierbei um reichlich nicht ausgeschöpftes Potenzial! Bella und Paco gefallen mir gut zusammen, auch wenn es mir mit den beiden zu schnell ging. Große Gefühle kamen bei mir leider auch nicht hoch, da durch den Schreibstil die Charaktere für mich wenig Tiefgang erhalten haben. Im Laufe des Buches hat sich das aber geändert! Das Buch ist hauptsächlich aus Bellas Sicht geschrieben, es gibt jedoch auch immer wieder Kapitel in denen Pacos Sichtweise ebenfalls geschildert wird. Verwunderlich finde ich hierbei das Bella und Paco beinahe identisch denken.. Es ist, als würde es sich hierbei um ein und dieselbe Person handeln und nicht um zwei eigenständig denkende Lebewesen, da selbst gedachte Begrifflichkeiten die selben sind. Aber: Es ist wirklich sehr interessant das Leben von Gangmitgliedern mitzuerleben, über Liebe „die nicht sein darf“ zu lesen und mit Bella mit zu fiebern und zu hoffen, dass sie und Paco glücklich werden können. Ich weiß nicht wie ich es bewerten soll. Die Idee hat mich gefesselt und es hat mir Spaß gemacht die Geschichte mit zu verfolgen, jedoch unterschätzt man es einfach, wie sehr der Schreibstil und die Grammatik einem das Lesevergnügen nehmen können. Ich habe das Gefühl diesem Buch nicht gerecht zu werden wenn ich mich so sehr beklage, jedoch sehe ich andererseits auch keine andere Möglichkeit. Es reißt mich in einen Zwiespalt dem ich nicht zu entkommen vermag, weswegen ich nun, bei der Bewertung, einfach nicht weiß wie ich es tatsächlich bewerten soll. Ich werde mir den Folgeband wegen des spannendem Ende ebenfalls kaufen. Mittlerweile habe ich ja ein Herz für die vielen verschiedenen Charaktere und bin gerne bereit mich auf die Geschichten der anderen einzulassen!Ich möchte euch noch darauf hinweisen, dass meine Bewertung in Federn nicht mit voller Überzeugung geschieht. Ich vergebe schweren Herzens 3 von 5 Sterne.