Grobzeug im Rindermix

Grobzeug im Rindermix

Inhaltsangabe zu "Grobzeug im Rindermix"

In Frankfurt reduzierte sich seine Wahrnehmung auf das Nordend – und den Apfelwein: von den Herstellungsprozessen bis zu den Wegen der Verbreitung. Mit sich besprach er historische Verbindungen. Was geschieht der Gegenwart auf den Zinnen alter Dinge? Das fragte er sich. Er fragte nach der Herkunft von Ortsbezeichnungen. Er entdeckte die Umschaltstellen, auf denen aus Passanten Passagiere im Omnibus der Zeit werden. Leute boten sich ihm an. Für sie war sein Feld nur ein Transitraum. Erkunde unsere Lebensläufe. Verwandele die Welt. So fordernd waren sie. Mit ihren nackten Ärschen sprangen sie dem Transformator ins Gesicht.

Verlag:Schmitz, Martin
Erscheinungsdatum:20.08.2011