James A. Michener Texas

Inhaltsangabe zu „Texas“ von James A. Michener

Viereinhalb Jahrhunderte texanischer Geschichte, von der Ankunft der spanischen Eroberer 1527 bis zur computergesteuerten Gegenwart, nehmen vor den Augen des Lesers Gestalt an. Wieder ist es die gekonnte Kombination aus historischen Fakten und fiktiven persönlichen Schicksalen, mit der Michener Geschichte zu neuem Leben erweckt. Wir nehmen teil an den Existenzkämpfen der ersten Siedler; ihren Auseinandersetzungen mit den Indianern; dem heroischen Ringen um Fort Alamo; den Heldentaten der Texas-Rangers; der Befreiung von spanisch-mexikanischer Vorherrschaft; der epochemachenden Entdeckung des Erdöls und anderen Meilensteinen der Historie des flächengrößten und reichsten Bundesstaates der USA. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1994')

Stöbern in Historische Romane

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Ro_Ke

Das blaue Medaillon

Gelinde

Winter eines Lebens

pia_felizia

Die Zeit der Rose

Unterhaltsame Geschichte rund um die rebellierende jüngste Tochter einer Upperclass-Familie des 19. Jahrhunderts mit modernen Problemen.

Kamima

Die Salzpiratin