James A. Michener Texas

Inhaltsangabe zu „Texas“ von James A. Michener

*** T E X A S - James A. Michener *** ---> Texas - ein Land wie kaum ein anderes, das vielleicht letzte Land der »unbegrenzten Möglichkeiten« ... Viereinhalb Jahrhunderte texanischer Geschichte, von der Ankunft der spanischen Eroberer 1527 bis zur computergesteuerten Gegenwart, nehmen vor den Augen des Lesers Gestalt an. Wieder ist es die gekonnte Kombination aus historischen Fakten und fiktiven persönlichen Schicksalen, mit der Michener Geschichte zu neuem Leben erweckt. Wir nehmen teil an den Existenzkämpfen der ersten Siedler; ihren Auseinandersetzungen mit den Indianern; dem heroischen Ringen um Fort Alamo; den Heldentaten der Texas-Rangers; der Befreiung von spanisch-mexikanischer Vorherrschaft; der epochemachenden Entdeckung des Erdöls und anderen Meilensteinen der Historie dieses selbstbewussten Bundesstaates der USA. - »Michener verfügt über eine ungewöhnliche erzählerische Reife. Er stellt gewaltige Themen in epischer Breite dar, ohne in Langatmigkeit zu verfallen. Seine Kunst: Geschichte an Privatgeschichten festzumachen....«, schrieb die Westdeutsche Allgemeine. -°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°- FEATURES: Genre: Kultur/Geschichte. - Seiten: 895. - Gewicht: ca. 950 g. - Format: ca. 22 x 15 x 4,8 cm (Hardcovereinband). - Verlag: Lizenzausgabe von Droemer Knaur 1986. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1986')