James A. Owen Der zeitlose Winter

Inhaltsangabe zu „Der zeitlose Winter“ von James A. Owen

Der Weltuntergang zieht herauf. Die Ozeane sind zu ewigem Eis erstarrt, der Funkverkehr ist weltweit zusammengebrochen. Menschen und Maschinen mutieren zu mythischen Ungeheuern. Die ganze Erde wird zum Schauplatz von Ereignissen, die ihre Wurzeln in den Legenden der Edda haben. Da macht der Schiffsjunge Fischmehl eine ungewöhnliche Entdeckung. In einem Karton im Laderaum der La Lechera findet er einen sprechenden menschlichen Schädel:. »Gestatten, Wasily Strugatski, Sänger und Geschichtenerzähler.« Eine wahnwitzige Reise nimmt ihren Anfang: Fischmehl, Wasilys Kopf und der Pilot Hammurabi machen sich auf die Suche nach dem einzigen Menschen, der das Schicksal der Welt vielleicht noch wenden kann. Der dritte Band von Kai Meyers Mythenwelt ist eine wilde Odyssee, die vom Norden Amerikas über Sibiriens Tundra zu einem geheimnisvollen Berg in Tibet führt. Die Ereignisse, die in "Die ewige Bibliothek" begannen und mit "Der unsichtbare Mond" ihren Lauf nahmen, steuern allmählich auf ihren ersten Höhepunkt zu ...

Stöbern in Fantasy

Höllenkönig

War mir etwas zu Blutig

Faltine

Palace of Glass - Die Wächterin

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und nur davon schwärmen!

goettlichverlesen

Die unsichtbare Bibliothek