Cover des Buches Verschollen (ISBN: 9783867142519)
sabistebs avatar
Rezension zu Verschollen von James A. Owen

Rezension zu "Verschollen" von James A. Owen

von sabisteb vor 14 Jahren

sabistebs avatar
sabistebvor 14 Jahren
Auch diesmal fällt es mir schwer eine Zusammenfassung zu schreiben. Elliot Meister erhält erste Antworten auf seine Fragen wer er ist und was seine Aufgabe ist. Man erfährt ein wenig mehr, wie diese Welten organisiert sind, in welchen er sich bewegt und warum die Mauer zwischen den Welten errichtet wurde. Aber was Handlung angeht, da passiert eigentlich nichts. Elliot führt endlose Selbstgespräche und Gespräche mit Lucatos, einem Wesen, dass wohl einer Seiner Diener war, als er noch wusste wer er war, mehr nicht. Leider hat der Lucatos die Stimme des Jabberwoky aus der Zeichentrickserie „Alice im Wunderland“, was ihn für mich zu einer Witzfigur macht. Dieser Teil ist somit besser als die Vorgänger, denn zumindest einiges ergibt langsam einen versponnenen Sinn und man erfährt ein wenig wie diese Welt funktioniert. Die Produzenten beherrschen aber (leider) die Kunst, 48 min fast rein gar nichts passieren zu lassen. Keine wirkliche Handlung nur esoterisches Gelaber, da kann man auch verschmerzen, dass die Laufzeit so kurz ist, denn viel länger als diese 48 min hält man diese Nicht-Handlung kaum aus.