James Allen Wie der Mensch denkt, so ist er

Inhaltsangabe zu „Wie der Mensch denkt, so ist er“ von James Allen

“Wie der Mensch denkt, so ist er” ist ein schmales Büchlein von nur sieben Kapiteln. Es ist das dritte und bekannteste Buch von James Allen. Dieses Buch ermöglichte es James Allen, sich ab 1903 ausschließlich der Schriftstellerei zu widmen. Es richtet sich an Leserinnen und Leser, welche inmitten eines hektischen Lebens Weisheit und Ruhe suchen. Der Autor vergleicht das menschliche Bewusstsein mit einem Garten, der gepflegt werden will.

„As a Man Thinketh“ is a small book consisting of only seven chapters. It is James Allen’s third and best-known work and allowed him to dedicate himself exclusively to writing in 1903. It is written for the reader who, amidst life’s hustle and bustle, seeks wisdom and tranquillity. The author compares the human mind with a garden that needs to be cultivated.

“Como el hombre piensa, así es él”, es una pequeña obra de sólo siete capítulos. Es el tercer libro de James Allen y su obra más famosa. Este libro le permitió a James Allen, de dedicarse exclusivamente a su carrera de escritor a partir de 1903.

Fue escrito para todos aquellos que buscan sabiduría y tranquilidad en un mundo turbulento. El autor compara la mente humana con un jardín, que tiene que ser cultivado.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen