Beale Street Blues

Cover des Buches Beale Street Blues (ISBN: B07FCZV49W)
Bestellen bei:

Shannons avatar
Shannon
vor einem Jahr

Ehrlich und schonungslos, trotzdem mit viel Liebe! Beeindruckend.

chumas avatar
chuma

Ein interessanter und nachdenklich stimmender Roman. Toll gelesen. Leider blieben für mich noch zu viele Fragen offen.

Harlem, Anfang der 70er-Jahre: Tish und Fonny sind ein Paar. Ihren zerrütteten Familien setzen sie trotzige Hoffnung entgegen. Tish ist schwanger, sie wollen heiraten und malen sich eine große Zukunft in der Beale Street aus. Doch dann wird Fonny der Vergewaltigung einer Puertoricanerin beschuldigt und inhaftiert. Tish und ihr Anwalt unternehmen alles Menschenmögliche, Fonnys Unschuld zu beweisen, bevor das Baby zur Welt kommt - gegen die Widerstände einer weißen Justiz. Der Fall spaltet die Nachbarschaft, führt aber auch zusammen, was einst zerrüttet war.

ISBN:B07FCZV49W
Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:20.07.2018
Das aktuelle Buch ist am 19.02.2021 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.