Ein anderes Land

Cover des Buches Ein anderes Land (ISBN: 9783423282680)

ulrikerabes avatar
ulrikerabe
vor einem Monat

Ich mag viel an dem Buch, die Szenen des Begehrens, Baldwins Beobachtungs- und Beschreibungstalent, die Frage: Wer wollen wir sein?

kingofmusics avatar
kingofmusic
vor einem Monat

Intensive 570 Seiten. Sprachlich zwischen hart und soft und philosophisch.

Inhaltsangabe zu "Ein anderes Land"

Baldwins explizitester, leidenschaftlichster Roman

Warum hat Rufus Scott – ein begnadeter schwarzer Jazzer aus Harlem – sich das Leben genommen? Wegen seiner Amour fou mit der weißen Leona, einer Liebe, die nicht sein durfte? Verzweifelt sucht Rufus’ Schwester Ida nach einer Erklärung. Aber sie findet nur Wahrheiten, die neue Wunden schlagen, – auch über sich selbst. Wie ihr Bruder war Ida lange bereit, sich selbst zu verleugnen, um ihren Traum zu verwirklichen, den Traum, Sängerin zu werden. Wie ihr Bruder hat sie ihre Wut auf die Weißen, die sie diskriminieren, immer zu unterdrücken versucht. Bis jetzt. Baldwin verwickelt uns in ein gefährliches Spiel von Liebe und Hass – vor der Kulisse eines Amerikas, das sich selbst in Trümmer legt.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:21.05.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.05.2021 bei Argon Digital erschienen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
    Erscheinungsdatum:21.05.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 21.05.2021 bei Argon Digital erschienen.

Community-Statistik