James Baldwin Eine andere Welt

Inhaltsangabe zu „Eine andere Welt“ von James Baldwin

Roman. Sonderausgabe. 455 S. 8 (Quelle:'Sonstige Formate/01.12.1978')

Starker Beginn! Insgesamt aber mehr ein Versuch und ein stereotypes Portrait...

— diemeeresindblau

Ich bin gespannt!:) Der Anfang ist sehr vielversprechend!

— thesmallprint

• Rezension zu "Eine andere Welt" von James Baldwin

Eine andere Welt

blutrot

15. March 2009 um 13:18

James Baldwin erzählt in seinem Buch "Eine andere Welt" die Geschichte von 6 Freunden auf der Suche nach sich selbst zwischen Rassismus,Homosexualität und gesellschaftlichen Problemen. James Baldwin schreibt völlig frei und schamlos über zeitlose Themen,die auch heute noch Bestandteil unserer Gesellschaft sind. Ich habe selten ein Buch gelesen in dem ein Schriftsteller selbst unwichtige Details so fesselnd,emotional und hart beschreibt,so dass man keine einzige Zeile als unwichtig empfindet und das Buch nicht aus den Händen lassen kann. Leider gibt es einige Stellen die mir bei der deutschen Übersetzung nicht gefallen(dies fängt schon bei der Übersetzung des Titels an) und ich kann nur empfehlen es im Original zu lesen!