James Baldwin Giovannis Zimmer

Inhaltsangabe zu „Giovannis Zimmer“ von James Baldwin

In dieser unverschlüsselten Deutlichkeit wurde das Thema Homosexualität zuvor nicht behandelt: Die berührende Liebesgeschichte zweier junger Männer spielt im Paris der Nachkriegszeit und wurde ein großer internationaler Erfolg.

Eines von 12 bisher vergriffenen Meisterwerken aus der ZEIT Bibliothek der verschwundenen Bücher.

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya

• Eine zu Tränen rührende Liebesgeschichte

Giovannis Zimmer

elodie_k

07. June 2016 um 21:04

David belügt sich schon sein sein ganzes Leben lang selbst, da er sich vor sich selbst fürchtet. Das funktioniert gut, bis er in der Stadt der Liebe auf Giovanni trifft und diesen in ein verhängnisvolles Schicksal führt... "Giovannis Zimmer" ist eine Liebesgeschichte die zu Tränen rührt. Es schien unmöglich sich mit einem der Charakteren zu identifizieren, denn sie sind so dargestellt, dass man ständig die Meinung wechselt wer "gut" und wer "böse" ist. Baldwin nahm das Thema Homosexualität für die USA früh sehr offen auf, was zu einem Skandal führte, jedoch zu einem wichtigen Werk der Gegenwartsliteratur wurde.