Sie nannten ihn Malcolm X

von James Baldwin
Sie nannten ihn Malcolm X

Inhaltsangabe zu "Sie nannten ihn Malcolm X"

'Wir schwarzen Menschen sind nicht nur unserer Bürgerrechte, sondern auch unserer Menschenrechte beraubt worden, des Rechts auf menschliche Würde. Aber es gibt auch hier Weiße, die ebenso leidenschaftlich eine Veränderung wollen wie ich.'§Das Drehbuch des berühmten Autors und Bürgerrechtlers James Baldwin ist mehr als die 'Story' des Malcolm X. Es zeichnet das Porträt eines Mannes, der sich zu äußersten Menschlichkeit verpflichtete und so zu einem heldenmütigen Menschen wurde. Nach Baldwins Drehbuch und Alex Haleys Biographie drehte Spike Lee seinen aufsehenerregenden Film 'Malcolm X'.

Sprache:
Verlag:Rowohlt TB.