Die Chroniken des Raben 6 - Elfenmagier

von James Barclay
Die Chroniken des Raben 6 - Elfenmagier

Inhaltsangabe zu "Die Chroniken des Raben 6 - Elfenmagier"

Der abschließende Band in James Barclays atemberaubenden „Chroniken des Raben!“ Wer Stan Nicholls’ „Die Orks“ mag, kann an dieser Serie nicht vorübergehen: Actionreich, spannungsgeladen und mit unvergesslichen Charakteren beschreibt der neue Star der britischen Fantasy die Abenteuer einer magischen Gruppe von Söldnern. Ein Muss für alle Fans von Michael A. Stackpole und David Gemmel!

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:06.02.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.02.2009 bei Audible GmbH erschienen.

Hypochrisys avatar
    Hypochrisyvor 4 Jahren
    - Hypochrisy -

Nun kommt der letzte Teile der Chronik des Raben ! Ohne viel von der Spannung zu nehmen, verrate ich folgendes: Die Drachen kehren zurück ! Der Rabe hat sein Versprechen nicht gebrochen und ein weiterer Mitspieler mischt sich ein: Tessaya ! Wer mehr wissen möchte, sollte das Buch lesen - wer die ersten Bände nicht mehr aus der Hand legen konnte, kommt hier voll auf seine Kosten. Ein atemberaubendes Finale über eine aussergewöhnliche Fantasy-Reihe, bei der man jedes Buch einfach verschlingen muß!

T
    Tungdilvor 11 Jahren
    Rezension zu "Elfenmagier" von James Barclay

Der sechste und letzte Teil von der Chronik des Raben.
    Der Rabe verfolgt das Schiff, auf dem Erienne gefangen gehalten wird, bis zur Insel der Al'drechar. Dort kommt es zum letzten großen Kampf um die magisch überbegabte Layana und ein Ende, welches trauriger nicht sein könnte. Einer wird die Reise nicht überleben.

Der Abschluss des Zyklus war zwar gut, aber in meinen Augen ein wenig enttäuschend, wegen dem offenen Ende. Es wird nicht geklärt, wie es mit den Drachen weiter geht und auch der Todesfall spielt noch eine Rolle , wenn man die Legenden des Raben beginnt.
    Dennoch ist das Buch lesenswert.

rouges avatar
    rouge