James Barclay Schicksalswege

Inhaltsangabe zu „Schicksalswege“ von James Barclay

Nach der »Chronik des Raben« nun die mit Spannung erwartete Fortsetzung: Mit den Legenden des Raben kehrt der britische Erfolgsautor James Barclay nach Balaia zurück, wo sich der Elfenmagier Ilkar der größten Herausforderung seines Lebens stellen muss. Können ihm seine Gefährten helfen?

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

BWV-57

Nevernight - Die Prüfung

Für mich das beste Fantasy-Buchh des Jahres!

booklovii

Gwendys Wunschkasten

nette Geschichte für zwischendurch

Leseratz_8

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Die Idee ist super - an der Umsetzung kann man noch arbeiten.

Emmy29

• - Hypochrisy -

Schicksalswege

Hypochrisy

24. July 2014 um 11:54

Die neuen Abenteuer des Raben.
    Nach der "Chronik des Raben" nun die mit Spannung erwartete Fortsetzung: Mit den Legenden des Raben kehrt der britische Erfolgsautor James Barclay nach Balaia zurück, wo sich der Elfenmagier Ilkar der größten Herausforderung seines Lebens stellen muss. Können ihm seine Gefährten helfen?

• Rezension zu "Schicksalswege" von James Barclay

Schicksalswege

Tungdil

23. September 2007 um 11:08

Nach dem Kampf auf der Insel, wo Erienne mehr verloren hatte, als sie zu verkraften glaubt, bricht der Rabe doch wieder gemeinsam auf, um Ilkars Wunsch, die Bergung des Herzen von Julatsa, Quelle der julatsanischen Magie, zu erfüllen, wieder auf und begibt sich nach Calaius, der Heimat aller Elfen. Doch als sie dort ankommen, erfahren sie, dass ein Tempel geplündert und eine Statue, die die Harmonie zwischen den Elfen und der Natur aufrecht erhält beschädigt wurde. Die ersten Elfen erkranken und sterben und es gibt nur ein Heilmittel: Die Statue muss wieder repariert werden. Leider hat einer der Plünderer ein Stück des Daumens der Statue mitgenommen. So beginnt eine Jagd nach dem Dieben und der Rabe kämpft nicht nur für die Elfen, sondern auch für Ilkar, denn er ist ebenfalls ein Elf. Meine Meinung: Wie immer ist James Barclay mit viel Action bei der Sache. Wer die Chronik des Raben mochte, wird die Legenden lieben.