Cover des Buches A Street Cat Named Bob (ISBN: B00A60RP7U)
abuelitas avatar
Rezension zu A Street Cat Named Bob von James Bowen

Rezension zu "(A Street Cat Named Bob) By James Bowen (Author) Paperback on ( Sep , 2012 )" von James Bowen

von abuelita vor 11 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 11 Jahren
Eine wunderschöne, wahre Geschichte über den Strassenkater Bob, der James bester Therapeut wird… James Bowen, drogenabhängig, schlägt sich als Strassenmusiker in London durch, als ihm ein verwahrloster Kater zuläuft. James, der von klein an Katzen liebt, nimmt ihn zu sich, geht mit ihm zum Tierarzt, füttert ihn und will ihn dann wieder freilassen. Aber Bob liebt sein neues Herrchen und denkt nicht daran, ihn zu verlassen… Von da ab begleitet er ihn, auf dem Schulter sitzend, zur Arbeit – mittlerweile sind beide nicht nur stadt- sondern weltbekannt, und haben auch eine eigene Facebook-Seite . Es ist ein Buch voller Hoffnung, ein Buch das Mut macht, das zeigt, wie Tiere helfen können , ein Buch das uns miterleben lässt, wie James sich aus seiner Abhängigkeit befreit (schliesslich muss er für Bob fit sein), wie eine unverbrüchliche Freundschaft zwischen den beiden ent-und besteht….einfach nur: schön ! Übrigens ist mein Buch bereits auf Deutsch "Bob der Streuner" von James Bowen, erhältlich bei Weltbild. Bei amazon gibt es das Buch bisher nur in englischer Sprache.