James Bowen , Gerald Kelley Bob, der Streuner - Das ist meine Geschichte

Inhaltsangabe zu „Bob, der Streuner - Das ist meine Geschichte“ von James Bowen

Die außergewöhnliche Geschichte von James und Kater Bob als Bilderbuch für die ganze Familie

Was geschah mit dem kleinen Kater, bevor er James fand? Hier erzählt Bob, wie sein Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wurde und er auf die Suche ging nach einem neuen Zuhause und jemandem, der ihn lieb hat.

Eine herzerwärmendes Buch über den Beginn einer wahren Freundschaft

Tolles Kinderbuch mit wunderschönen Illustrationen, sehr gelungen!!!

— printbalance

Die Geschichte von Bob, dem Streuner, toll verpackt in einem Bilderbuch für die Kleinen.

— MyNameIsNobody

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• Dieses Buch ist ein Muss für alle kleinen und großen Katzenfans.

Bob, der Streuner - Das ist meine Geschichte

Buechereckerl

09. April 2016 um 21:30

Jasmin (7) ist ein großer Katzenfan und hat schon länger gesagt, dass sie gerne Bobs Abenteuer lesen möchte, wenn sie größer ist. Und als sie dann das Bilderbuch im Schaufenster unserer Buchhandlung gesehen hat, wollte sie es natürlich unbedingt haben. Jasmin ist ganz verliebt in den süßen Kater Bob und sie fand es toll zu erfahren, wie Bob zu James gekommen ist. Traurig fand Jasmin, wie Bob zum Streuner wurde und dass er von so vielen Menschen und auch anderen Katzen abgelehnt und verscheucht wurde. Da hat sie richtig mitgelitten. Doch dann fand Bob den Straßenmusiker James und damit beide ihr Glück. Aus zwei einsamen Wesen wurden beste Freunde. Bobs Geschichte wurde von Gerald Kelley wunderschön illustriert. Jasmin mag dabei vor allem die Mimik von Bob, an der man sämtliche Gefühle des Katers ablesen kann. Am Ende des Buches findet man eine Fotocollage von James und Bob, sowie einige interessante Fakten über den süßen Kater unter dem Klappentext. „Bob der Streuner – Das ist meine Geschichte“ wird von Jasmin heiß geliebt und immer wieder aus dem Bücherregal geholt. Dieses Buch ist ein Muss für alle kleinen und großen Katzenfans. Wunderbar zum Vorlesen für die jüngeren Bücherwürmer und ideal zum ersten Lesen für Leseanfänger.