Bob, der Streuner - Die Katze, die mein Leben veränderte

Bob, der Streuner - Die Katze, die mein Leben veränderte

Positiv (751):
Ophiuchus
vor 23 Tagen

Eine sehr berührende Geschichte über eine Freundschaft zwischen Mensch und Kater.

Kritisch (23):
Crazy_AM
vor 9 Monaten

Eigentlich besteht das ganze Buch aus Wiederholungen. War ziemlich enttäuschend für mich

Inhaltsangabe zu "Bob, der Streuner - Die Katze, die mein Leben veränderte"

Das Leben meint es nicht gut mit James Bowen: Der Obdachlosigkeit entkommen, schlägt er sich als Straßenmusiker durch. Als er eines Abends einen abgemagerten, streunenden Kater vor seiner Tür findet, scheint er sein tierisches Ebenbild zu treffen. Und mehr noch: Während er den Streuner aufpäppelt, entwickelt sich eine besondere Freundschaft. Der Kater Bob will nämlich keineswegs zurück in die Freiheit. So, wie James dem Kater Bob seine Lebenskraft zurückgibt, so füllt das samtpfötige Wesen James Leben wieder mit Sinn - und jeder Menge witziger Anekdoten. Mittlerweile sind James und Bob weltbekannt, ihre Geschichte hat bereits Millionen Leser gerührt. Nur selten wird die Beziehung zwischen Mensch und Katze so charmant beschrieben wie in "Bob der Streuner".

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:17.05.2013