Cover des Buches Bob und wie er die Welt sieht (ISBN: 9783404608027)
MagicMoments avatar
Rezension zu Bob und wie er die Welt sieht von James Bowen

Eine gelungene Fortsetzung

von MagicMoment vor 10 Jahren

MagicMoments avatar
MagicMomentvor 10 Jahren
Der 2te Teil von James Bowen über sein Leben mit Bob, dem Streuner, ist für mich minimal schwächer als der erste Teil.
Dies liegt besonders an den ersten ca. 100 Seiten.
Hier ist die Handlung recht unchronologisch, das Buch knüpft nicht direkt an das Ende des ersten Buches an. Es werden nette (und auch weniger nette) kleine Geschichten über das Leben mit Bob beschrieben. Mal stammen diese noch aus der Zeit vor James Drogenentzung und mal aus der danach.
Erst ab ca. der Hälfte des Romans wird die Handlung wieder etwas geradliniger. James berichtet hier, wie sein erstes Buch entstand und wie sich die Veröffentlichung und Entstehung des Buches auf sein Leben auswirkten.

Wer den ersten Teil gelesen hat, sollte den 2ten auf jeden Fall auch noch lesen. Allerdings kann man auch gerne eine Pause zwischen den beiden Romanen machen, denn im 2ten Teil werden einige Ereignisse aus dem 1.Buch wieder aufgefrischt.