Die Flaggen unserer Väter

von James Bradley
Die Flaggen unserer Väter

Inhaltsangabe zu "Die Flaggen unserer Väter"

»Die Flaggen unserer Väter« ist der packende und anrührende Bericht über jene sechs Soldaten, denen es im Februar 1945 gelang, die amerikanische Flagge auf der schwer umkämpften Pazifikinsel Iwo Jima aufzustellen. Die Fotografie dieses Augenblicks ging um die Welt und gilt noch heute als eines der berühmtesten Zeitdokumente, während die Identität jener Soldaten in Vergessenheit geriet. James Bradleys Geschichte dieser Männer ist gleichzeitig das Portrait einer ganzen, vom Krieg entwurzelten Generation.§

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:02.10.2006