Von nun an bin ich Kriegerin

Von nun an bin ich Kriegerin

Inhaltsangabe zu "Von nun an bin ich Kriegerin"

Tecumseh, Sitting Bull, Geronimo - große Häuptlinge, deren Leben und Taten inzwischen viele kennen. Doch wer ist Lozen vom Stamme der Chihinne (bei uns besser bekannt als Apache)?§Ein zwölfjähriges Mädchen, das sich heimlich auf eine gefährliche Reise begibt, um ihr Volk vor dem drohenden Untergang zu retten. Eine Kriegerin, die bewaffnet gegen die weißen Unterdrücker kämpft. Eine Sprecherin, die unermüdlich für Liebe, Solidarität, Bewahrung der indianischen Identität und für eine Lebensweise im Einklang mit der Natur eintritt. Eine Frau, die aufgrund ihrer Klugheit und ihrer hellseherischen Fähigkeiten wichtigste Beraterin des Häuptlings der Chihinne wird. Schließlich, gegen Ende des 19. Jahrhunderts, eine der letzten Überlebenden ihres Stammes.

Verlag:Lamuv
Erscheinungsdatum:31.12.1997