James Brown Die L. A. Tagebücher

Inhaltsangabe zu „Die L. A. Tagebücher“ von James Brown

§B§Ein Mann, der um sein Leben schreibt§§S§Seinen ersten Vollrausch erlebt James Brown mit neun Jahren. Mit 14 hat er nahezu jede Droge ausprobiert, die der illegale Markt in Los Angeles hergibt. Mit 30 ist er hochgradig abhängig von Alkohol und Kokain. Als seine beiden Geschwister, ebenfalls starke Alkoholiker, in kurzem Abstand hintereinander Selbstmord begehen, beschließt Brown, sich zu ändern. Indem er schreibend sein Leben Revue passieren lässt und den Ursachen seiner Abhängigkeit auf den Grund geht, gelingt ihm das scheinbar Unmögliche: der Triumph über die jahrelange Sucht.§Ein schockierend ehrlicher und fesselnder Bericht über eine traumatische Kindheit, die Hölle der Sucht und den qualvollen Weg zurück ins Leben.

Ein biografischer Roman über einen Underdog - in mehreren Momentaufnahmen. Gut zu lesen!

— Nespavanje

Stöbern in Biografie

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

Barbarentage

Gewaltige Biografie eines umtriebigen Geistes. Surferfahrung nicht unbedingt erforderlich, würde eventuell über einigen Längen helfen.

ulrikerabe

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt

Unorthodox

Erschreckend und zugleich faszinierend trifft dieses Buch wohl am ehesten.

Vefara

MUTIG