Gutenbergs Irrtum und Einsteins Traum

von James Burke
Gutenbergs Irrtum und Einsteins Traum

Inhaltsangabe zu "Gutenbergs Irrtum und Einsteins Traum"

Wir leben in einem dynamischen Netz des Wandels. Am Laptop können wir mehr Daten verarbeiten als die Alliierten im Zweiten Weltkrieg. Die moderne Hausfrau hat mehr Möglichkeiten als ein römischer Kaiser - weil alles mit allem zusammenhängt."Gutenbergs Irrtum und Einsteins Traum" - das sind die Reisen, die James Burke durch das Netswerk des menschlichen Wissens unternimmt. Ein Netzwerk, das von der Dynamik des Wandels geprägt ist und in dem alles mit allem zusammenhängt. Burkes Buch läßt sich deshalb über sogenannte "hot links" auch interaktiv lesen. Es bietet eine vergnügliche und anregende Kulturgeschichte mit vielen Überraschungen.

ISBN:9783492040136
Sprache: