James Burke Gutenbergs Irrtum und Einsteins Traum

Inhaltsangabe zu „Gutenbergs Irrtum und Einsteins Traum“ von James Burke

Wir leben in einem dynamischen Netz des Wandels. Am Laptop können wir mehr Daten verarbeiten als die Alliierten im Zweiten Weltkrieg. Die moderne Hausfrau hat mehr Möglichkeiten als ein römischer Kaiser - weil alles mit allem zusammenhängt."Gutenbergs Irrtum und Einsteins Traum" - das sind die Reisen, die James Burke durch das Netswerk des menschlichen Wissens unternimmt. Ein Netzwerk, das von der Dynamik des Wandels geprägt ist und in dem alles mit allem zusammenhängt. Burkes Buch läßt sich deshalb über sogenannte "hot links" auch interaktiv lesen. Es bietet eine vergnügliche und anregende Kulturgeschichte mit vielen Überraschungen.

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy