Voyage of the Basset

Erscheinungsdatum:10.01.1996

Cartouches avatar
    Cartouchevor 10 Jahren
    Rezension zu "Voyage of the Basset" von James C. Christensen

Dieses Buch wurde auch als "Die Unicorn und der Aufstand der Elfen" als TV-Zweiteiler verfilmt. Nach dem ich diesen gesehen hatte, war mir klar, dass ich das zugehörige Buch brauche.
    Und ich wurde belohnt: Nicht nur, dass die Geschichte meiner Meinung nach anders und auch besser ist als die des Films, nein, dieses Buch ist auch noch wunderschön illustriert und protzt geradezu mit wunderschönen Bildern des Malers James C. Christensen, auf denen man auch beim wiederholten Anschauen immer etwas neues entdeckt. Insofern ist dieses Buch nicht nur etwas zum Lesen, sondern auch zum Anschauen. Für Kinder ist es verständlich, wenn sie zwei oder drei Jahre Englischunterricht hatten.