James C. Foster Buffer Overflows

Inhaltsangabe zu „Buffer Overflows“ von James C. Foster

Ob man es gerne hört oder nicht: Alle Buffer Overflows sind das Ergebnis von fehlerhaft konstruierten Softwareprogrammen. Sie können so einfach sein wie ein verschobenes Zeichen in einem Programm mit einer Million Zeilen oder so komplex wie ein Array mit mehreren Zeichen, das auf fehlerhafte Art verarbeitet wird. Manche findet man in lokalen Programmen wie Kalendern, Taschenrechnern, Spielen, und Microsoft Office-Anwendungen, wogegen andere in Remote-Software wie E-Mail-, FTP-, DNS- und Webservern auftauchen. James C. Foster zeigt in diesem Buch, wie Buffer Overflows funktionieren. Hacker und die, die es werden oder zumindest ausprobieren wollen, werden sein Buch mit großem Interesse lesen, aber auch Programmierer und Admins, die ihre Webapplikation bzw. ihre Server absichern wollen, werden an diesem Buch nicht vorbeikommen.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos