James C. Whittacker Es war als sängen die Engel

Inhaltsangabe zu „Es war als sängen die Engel“ von James C. Whittacker

Die wundersame Rettung einer Fliegerbesatzung - Eine spannende, authentische Geschichte - Der erfolgreiche Klassiker - seit über 50 Jahren im Verlagsprogramm - Über 500.000 verkaufte Exemplare! Ergreifend und erschütternd ist sie, die Geschichte der amerikanischen Fliegerbesatzung, die im Oktober 1942 in den einsamen Weiten des Pazifiks ums Überleben kämpft. In drei winzigen Schlauchbooten, der sengenden Hitze der Äquatorsonne schutzlos ausgeliefert, treiben acht Männer ohne Trinkwasser und ohne Nahrung mit täglich schwindender Hoffnung auf Rettung in einer von Haifischen bevölkerten Wasserwüste. Am Rand ihrer physischen und psychischen Kräfte machen sie wundersam tröstende Erfahrungen, in denen sie den »Alten Meister«, Gott, spüren. Ihre unglaubliche Rettung werden sie nie vergessen.

Die Besatzung eines Flugzeuges muss während des 2. Weltkrieges im Südpazifik notlanden. Eine Rettung scheint aussichtslos.

— Buchperlentaucher
Buchperlentaucher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Spiritistisch

Es war als sängen die Engel
    dominona

dominona

20. October 2014 um 09:15

Drei Wochen in einem Schlauchboot auf dem Ozean inmitten einer Fliegercrew. Die Landung des Vogels auf dem Wasser ist schon ein Wunder, aber nichts gegen das Folgende. Geschrieben nach einer wahren Begebenheit und als autobiographischer Ausschnitt geschildert, macht die Geschichte schon etwas her, und würde mir positiv im Gedächtnis bleiben, wäre da nicht der religiöse Touch, den das Ganze hervorruft. Der Autor findet während der Odyssee zu Gott und wird nicht müde das immer wieder zu betonen. Gläubige Menschen mag das begeistern, aber ich war irgendwann einfach nur genervt. Zum Glück ist die Geschichte so kurz, dass man es durchstehen kann.