Cover des Buches Broken Dolls – Er tötet ihre Seelen (ISBN: 9783862314218)
K
Rezension zu Broken Dolls – Er tötet ihre Seelen von James Carol

Er tötet ihre Seelen (Untertitel).

von kvel vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Er tötet ihre Seelen (Untertitel).

K
kvelvor 8 Jahren

Ein Täter entführt Frauen – und wenn er „genug“ von ihnen hat, führt er eine Lobotomie an ihnen durch. Die Lobotomie ist eine Operation am Gehirn. Diese bewirkt, dass die Operierte hinterher als seelenloses, apathisches Wesen „übrigbleibt“.
Jefferson Winter ist ein herausragender Profiler und wurde von der örtlichen Polizei in diesem speziellen Fall zu Hilfe gerufen, um den Täter zu finden und somit überführen zu können.

Ein sehr spannender Thriller.

Für meinen persönlichen Geschmack waren manche Details bspw. der grausig-genauen Beschreibung der Lobotomie(-operation) etwas zu „gruselig“, so dass ich dann gerne „weggehört“ hätte; aber da bin ich wohl etwas empfindlicher als andere Hörer; denn schließlich ist dies ja auch ein Thriller, und da muss man mit solchen Szenen auch rechnen:)

Sehr gut und angenehm gesprochen, mit tiefer, ruhiger Stimme.