Cover des Buches Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen (ISBN: 9783423215503)
SichelMonds avatar
Rezension zu Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen von James Carol

Fesselnd

von SichelMond vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Von der ersten bis zu der letzten Seite Spannung pur. Winter, Templeton und Hatcher sind sehr angenehme Protagonisten.

SichelMonds avatar
SichelMondvor 9 Jahren

Jefferson Winter ein Profiler mit einer unglaublichen Familienlast begibt sich nach London um Mark Hatcher und Sophie Templeton von Scotland Yard bei einem Fall zu helfen.

Vier Frauen wurden bis anhin entführt, gefoltert ihrer Seelen beraubt und wieder ausgesetzt. Verdammt zu einem Leben was keines mehr ist.

Nummer fünf wird ebenfalls schon vermisst und das Trio hat nur ein Ziel vor Augen. Sie zu finden bevor der Täter zum letzten entscheidenden Schlag ansetzen kann.

Winter interessieren weder Vorschriften noch Konventionen. Heimgesucht von seinen Dämonen der Vergangenheit vergräbt er sich in diesen Fall. Auch ein fehlendes Whiteboard in einem Hotelzimmer kann ihn nicht abhalten zu recherchieren, die Zimmerwand eignet sich auch hervorragend zum Schreiben.

Hatcher und Templeton werden natürlich in diese etwas andere Art der Ermittlungsweise hineingezogen und begeben sich nicht nur einmal auf dünnes Eis. Für beide bricht das Eis irgendwann ... Für den einen mehr für den anderen weniger schlimm.

Kann Winter durch seinen brillanten Verstand und Kombinationsgabe Opfer Nummer fünf vor dem Schrecklichen bewahren?

Dieser Thriller hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Winter der so detailliert beschrieben wird und den man sich sehr gut vorstellen kann. ebenso die Schauplätze sind zum Greifen nah beim lesen. Auch die anderen zwei Ermittler stehen in ihren Charakteren nicht hinten an. Jeder auf seine Weise sehr angenehm. Die Story selber ist gespickt mit Nervenkitzel, Rückblicken und Ermittlungen. Was ich sehr schön an dem Buch fand war das die härteren Szenen nicht ausgeschrieben wurden. ich bin ein absoluter Fan von Thrillern, aber wenn es zu abartig wird finde ich es nicht mehr so schön zu lesen. James Carol hat einen sehr guten Mix gefunden um die Spannung zu halten, Kopfschütteln zu verursachen ohne blutrünstig zu werden. Eine geniale Leistung.

DA dies der Auftakt war freue ich mich sehr auf die folgenden Bände.

Dieses Buch ist wahrhaftig sehr gut gelungen. Einfach TOP!