James Carol Die Jefferson-Winter-Chroniken 1 - Presumed Guilty

Inhaltsangabe zu „Die Jefferson-Winter-Chroniken 1 - Presumed Guilty“ von James Carol

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr!

— Aleida

Ein kurzes aber trotzdem sehr spannendes Lesevergnügen zum Profiler Jefferson Winter :)

— Buecherseele79

Interessante Vorgeschichte von Jefferson Winter...

— GrOtEsQuE

Interessanter Einblick in die Entwicklung meines Lieblingsprofilers !!!

— Leseratz_8

Engelsschuld

Ein sehr guter Thriller, mit ungewissen Ausgang! Unbedingt lesen!

Wonni1986

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

• Gestatten- Jefferson Winter

Buecherseele79

10. May 2017 um 19:14

FBI Agentin Yoko Tanaka wird von Detective Charlie Dumas zur Hilfe gerufen.Innerhalb von 3 Monaten gab es drei tote Frauen die alles eines gemeinsam haben- jung, blond und blauäugig.Neben Vergewaltigung wird ihnen das Herz herausgenommen und nach dem Tod werden sie "ausgestellt" wie Puppen.Durch Zufall und Beobachtungsgabe entdeckt Tanaka einen jungen Kerl der ihr verdächtig vorkommt und kurze Zeit später wird Jefferson Winter verhaftet und nach 5 Stunden gesteht er den Mord.Doch Tanaka hat ein komisches Gefühl bei der Sache denn sie weiss wer Jefferson Winter sein Vater ist, ein grausamer Serienmörder der nun in der Todeszelle sitzt...und Jefferson verfolgt seine ganz eigene Pläne...Ich bin ein grosser Fan von Jefferson Winter, ich mag seine Art und sein Profiling.Und dieses kurze aber doch spannende ebook gibt die Vorgeschichte zu Jefferson Winter als er noch studierte.Auch wie er mit dem Serienmörder, der sein Vater ist, umgeht und wie er sich fühlt- man erhält einen kleinen Einblick.Trotz wenig Seiten sind die Charakter sehr gut dargestellt, der Schreibstil ist flüssig und man kann sofort in die Geschichte hineinschlüpfen.Der Spannungsbogen wird zu Beginn gut aufgebaut und man fragt sich auf jeden Fall in welche Richtung die Ermittlungen gehen.Der erste Jefferson Winter Thriller ist auch hier nichts für zarte Seelen, aber wer einen guten und spannenden Thriller sucht ist hier auf jeden Fall richtig!

• Kindle-Buffet: Kostenlose E-Books bei Amazon

kubine

01. December 2015 um 17:12
  • Appetithäppchen im besten Sinn

Leseratz_8

Klappentext: "Die FBI-Profilerin Yoko Tanaka ist auf der Jagd nach einem Frauenmörder, der stets nach dem gleichen Modus vorgeht. Er schneidet seinen Opfern das Herz heraus und nimmt es mit ... Bei der Auswertung von Tatortaufnahmen fällt Tanaka immer wieder derselbe Mann unter den Schaulustigen auf. Es ist ein Collegestudent namens Jefferson Winter. Und wie sie herausfindet, ist sein Vater ein verurteilter Serienkiller. Wie der Vater, so der Sohn?" Kurz und Knackig, aber für Fans von Jefferson Winter ein must read. Hier ist unser Lieblingsprofiler 19 Jahre alt, studiert Kriminalpsychologie und Musik und tritt zum ersten Mal mit der Polizei in Kontakt. Es geht nicht vordergründig um die Morde und die Ermittlung des Täters, sondern um Psychologie und geistiges Kräftemessen. Und schon hier sind die unglaubliche Beobachtungsgabe und Kombinationfähigkeit von Jefferson Winter zu beobachten. Es macht wirklich Spaß dieses Buch zu lesen. Wenn man "Broken Dolls" und "Watch me" schon kennt, ist es interessant. Wenn man die beiden Bücher nicht kennt, kommt sicherlich mehr Spannung auf. Gut zu lesen ist es in jedem Fall. Ich bin auf weitere Bände der "Jefferson-Winter-Chroniken" gespannt. Fazit: Absolut empfehlenswert!

• 104 Seiten lang...

Igela

Detectiv Charlie Dumas holt sich Verstärkung...FBI Agentin Yoko Tanaka hilft ihm einen Serientäter zu verhören und dingfest zu machen. Der Täter, der junge Student Jefferson Winter, hat junge Frauen entführt und ihnen das Herz herausgeschnitten. Wie der Vater so der Sohn ? Jeffersons Vater ist ein überführter Serienmörder , der in der Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet. Was normalerweise bei Krimis /Thrillern das Spannende ist, fällt hier weg. Die Suche und Überführung nach dem Täter. Denn der ist hier von der ersten Seite an bekannt. Der Hauptteil des Buches spielt in dem Verhörzimmer, in dem Jefferson auf den Zahn gefühlt wird. Sporadisch blickt das Ermittlerteam zurück zu den Opferfunden und die damit verbundenen Ermittlungen. Wobei man nicht unbedingt von Ermittlungen sprechen kann, wenn die FBI Agentin durch weibliche Intuition den Täter fasst................................................. So die ersten Eindrücke...doch dann wandelt sich die Geschichte und wird sehr überraschend. Leider muss ich hier Spoilern um künftigen Lesern nicht zu viel zu verraten. Das Buch hat einige grausige Elemente, das zu dem Titel Thriller berechtigt. Zudem hatten hier die psychologische Gründe der Morde und Profiling einen hohen Stellenwert. Das Thema Profiling ist meiner Meinung nach jedoch zu schnell, zu pauschal abgehandelt um glaubwürdig zu sein.Wenn man das ausser acht lässt, hat man einen guten , überraschenden Thriller in der Hand Das Ebook ist genau 104 Seiten lang und ist sehr schnell gelesen.