Cover des Buches Silent Night – Eine Jefferson-Winter-Geschichte (ISBN: 9783423429870)
mistellors avatar
Rezension zu Silent Night – Eine Jefferson-Winter-Geschichte von James Carol

Überraschend

von mistellor vor 8 Jahren

mistellors avatar
mistellorvor 8 Jahren

Jefferson Winter, der Profiler, der der Polizei geholfen hat einen Serienmörder zu fangen, sitzt am Weihnachtsabend alleine in einem Restaurant.
Plötzlich setzt sich ein kleines Mädchen zu ihm. Sie trägt ein Prinzessinnenkleid und strahlt vor Freude. Sie unterhält sich mit Winter, erkennt seine Traurigkeit und seine Einsamkeit.
Weiteres kann ich nicht berichten, sonst würde ich zu viel verraten.
Diese Geschichte handelt eigentlich von Jefferson Winter, der den grausamen Fall, den er mit der Polizei bearbeitet hat noch nicht verarbeiten konnte. Man erkennt, dass dieser Beruf einsam macht, dass man das Erlebte nicht teilen kann. Dass man sich eine andere Welt wünscht, in der die Opfer noch leben.

Der Schreibstil ist gut, manchmal ein wenig kitschig z.B." Die Augen waren rund wie Silbermünzen und so klar wie Eis."
Die Protagonisten wirken lebensecht, als Leser nimmt man Anteil. Überraschend ist das Ende.

Ich habe noch ein Buch von James Carol im SuB, ich denke, dass ich es bald lese.