aba

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Deine Zeit läuft ab... Noch 13 Stunden...

Jefferson Winter ist wieder da! Der exzentrische Ex-FBI-Profiler mit der geheimnisvollen Vergangenheit kämpft diesmal nicht nur gegen gefährliche Mörder sondern auch gegen die Zeit. Er hat nur 13 Stunden, um einen äußerst schwierigen Fall zu lösen.
Dem britischen Schriftsteller James Carol ist mit "Watch Me - Ich werde es wieder tun" ein besonderer Thriller mit einem atemberaubendem Tempo gelungen, den ihr nicht verpassen dürft!

Inhalt
Er zieht rastlos um die Welt, immer auf der Jagd nach perfiden Serientätern, die er zur Strecke bringen muss: der Profiler Jefferson Winter. Exzentrisch, hochintelligent - und gnadenlos von seinen eigenen Dämonen verfolgt. Eine Kleinstadt in Louisiana: Ohne erkennbares Motiv wird ein Anwalt bei lebendigem Leib verbrannt. Weder ist der Tatort bekannt noch hat man die Leiche gefunden. Doch ein Video der Tat wird ins Netz gestellt, mit einem automatisierten Countdown. Eins ist klar: Es wird weitere Opfer geben. Und Jefferson Winter bleiben gerade mal 13 Stunden Zeit bis zur tödlichen Deadline.

Leseprobe

Zum Autor
James Carol geboren 1969 in Schottland, hat bereits als Gitarrist, Toningenieur, Journalist und Pferdetrainer gearbeitet. Er lebt mit seiner Familie in Hertfordshire/England.

Möchtet ihr mehr über Jefferson Winter erfahren und auch wissen, warum er das Zeug zur Kultfigur hat? Dann seid auf das Special bei dtv gespannt! Da könnt ihr alles über den ungewöhlichen Ermittler erfahren.

Zusammen mit dtv vergeben wir 25 Exemplare von "Watch Me - Ich werde es wieder tun" unter allen, die wissen möchten, ob es Jefferson Winter gelingt, einen weiteren Mord zu verhindern. Was müsst ihr für eure Bewerbung tun?* Einfach bis zum 08.07. auf diese Frage antworten:

Ihr habt 13 Stunden Zeit, um uns von euren besonderen Fähigkeiten zu überzeugen. Womit würdet ihr punkten? Ich zum Beispiel wäre sicher, dass ich innerhalb dieser Zeit einen Pullover stricken kann! Zu einfach? Dann los! Überbietet mich!

Auf eure Antworten freue ich mich und wünsche euch viel Glück!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von 2 Wochen sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.

Autor: James Carol
Buch: Watch Me - Ich werde es wieder tun

Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen
@aba

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

Solengelen

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?

Interessantes Cover, was würde der Täter wieder tin? Gibt das Feuerzeug einen Hinweis? Zündelt der Täter? Oben hat eine Flamme offenbar schon mal gezüngelt. Das Cover erinnert mich ein bisschen an einen Steckbrief aus dem sogenannten Wilden Westen.

Teil 2: Kapitel 17 - Kapitel 34
@LinaLiestHalt

Die Situation fand ich auch seltsam, für mich, man wartet einfach tatsächlich, dass etwas passiert und überlegt, wer das nächste Opfer sein wird. Taktisch vom Mörder aber auch sehr klug, denn alle werden auf die Internetseite schauen und warten und er kann ungehindert in dieser Zeit, ganz woanders zuschlagen oder er lässt sich die Polizei in Sicherheit wiegen...

@Cieena

Das stimmt, die Story um Choat war schon ziemlich schlau eingefädelt, dennoch schadet der Täter ihm nicht nur durch den Mord, sondern auch durch die Wahrheiten, die ans Tageslicht kommen.

@Livres

Das war für mich eine der schlimmsten Stellen im ganzen Buch ....

@Arachn0phobiA

Ich denke, dass Winter es leid tut, dass beide sich so abrackern, aber in diesem Ort aufgrund von Taylors Hautfarbe es zu nichts bringen würden - und dann spielt da noch die Sympathie mit. Außerdem scheint er ja genug Geld zu haben...von daher :-)

Teil 4: Kapitel 54 - Ende
@LinaLiestHalt

Das sehe ich auch so, wenn mit den Gedanken hinterm Berg gehalten wird, ist vieles nicht nachvollziehbar.

Teil 4: Kapitel 54 - Ende
@Inibini

Das Ende fand ich auch nicht so berauschend, es wirke konstruiert und plötzlich ging so viel Action ab :-) dennoch alles in allem ein ganz guter "Krimi-Thriller" :-)

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Hier ist noch der Link zur Rezension, trotz Gemecker (hier auf hohem Niveau) sind es vier Sterne geworden.