Cover des Buches Watch Me – Ich werde es wieder tun (ISBN: 9783423215954)
PoetrySlam15s avatar
Rezension zu Watch Me – Ich werde es wieder tun von James Carol

Watch Me - Ich werde es wieder tun

von PoetrySlam15 vor 7 Jahren

PoetrySlam15s avatar
PoetrySlam15vor 7 Jahren

--Info--
Ich habe das Buch "Watch Me - Ich werde es wieder tun" aus der Lovelybooks-Aktion "Bäume raus, Bücher rein" gewonnen. Ein großes Dankeschön an das LB-Team.

--Inhalt--
Eine Kleinstadt in Louisiana: Ohne erkennbares Motiv wird ein Anwalt bei lebendigem Leib verbrannt. Weder ist der Tatort bekannt noch hat man die Leiche gefunden. Doch ein Video der Tat wird ins Netz gestellt, mit einem automatisierten Countdown. Eins ist klar: Es wird weitere Opfer geben. Und Jefferson Winter bleiben gerade mal 13 Stunden Zeit bis zur tödlichen Deadline.

--Cover--

Mir gefällt das Cover sehr gut, da der Hintergrund sowie der Titel sehr gut zum Buch passen. Der Hintergrund spiegelt etwas den Mord, da es etwas mit Feuer zu tun hat und der Titel erklärt schon so einiges darüber, das der Täter die Polizei die ganze Zeit beobachtet.

--Mein Fazit--

Mir hat das Buch gefallen. Der Protagonist war sehr sympathisch und hat auch viele seiner Gedankengänge erklärt. Doch was ein ganz wichtiger und ausschlaggebender Punkt für mich war, dass es keine Thriller-Stimmung hatte. Bei einem Thriller sollte fast durchgehend Spannung sein, doch die war bei diesem Buch nicht vorhanden. Das hat mich leicht geärgert. Doch es ist nicht so schlimm, da die anderen Punkte gepasst haben und das Buch sehr einfach und interessant ist zu lesen.

Es lohnt sich dieses Buch zu lesen.