Die Wege der Tiere

Die Wege der Tiere

Inhaltsangabe zu "Die Wege der Tiere"

James Cheshire und Oliver Uberti zeigen uns mit Hilfe neuester digitaler Daten etwas, das bis vor kurzem noch ein Mysterium war: weshalb und wohin die Tiere wandern. Auf vielen liebevoll gestalteten, großformatigen Karten und Infografiken durchqueren Schildkröten ganze Ozeane, machen Wale an Unterwassergebirgen Rast und weichen riesige Waldsänger-Schwärme Tornados aus. Wir sehen erstmals, wohin Elefanten vor Wilderern fliehen, wie Otter kalifornische Küstengebiete zurückerobern, wie niederländische Seeschwalben den Weltrekord der längsten Tierwanderung brechen und wohin Wale vor Lärm fliehen. Dieser faszinierende Bildband ist ein ideales Geschenk für jeden Natur- und Tierliebhaber.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:25.09.2017

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Wohin die Tiere wandern – an Land, zu Wasser und in der Luft. Ein ideales Geschenk für jeden Natur- und Tierliebhaber

"Es ist diese Mischung aus Nähe und wissenschaftlicher Distanz, die dieses Buch so besonders macht." Hubert Filser, Süddeutsche Zeitung, 16.02.18
    "Überraschend und informativ." Brigitte, 26/2017
    "Ein echter Wissenschatz für Tier-Fans." Katharina Mahrenholtz, NDR, 05.12.17
    "Der Titel und die nostalgisch-schicke Umschlaggestaltung lassen einen Bildband vermuten. Doch es braucht stets den Text, um das Wunder in der Grafik zu erkennen: Das sind wahre Augenöffner. Ein Buch wie eine Wundertüte: 50 visualisierte, datenbasierte Entdeckungen und Einsichten in verborgene Details und Rätsel, die nur mit Hightech zu gewinnen waren." Frank Patalong, SPIEGEL ONLINE, 23.11.17
    "Wer die Muße hat, den Routen auf den Karten mit den Augen zu folgen, kommt den Tieren eigentümlich nah." Sven Stillich, Zeit Wissen, November 2017
    "Ob es nun Buckelwale auf der Suche nach Tiefseebergen oder wandernde Zebras sind: Sie alle machen viele Meter. Wie und wo sie unterwegs sind, zeigen die Karten dieses prachtvollen Buchs." Der Standard, 31.10.17