Cover des Buches Schattenritter (ISBN: 9783453016255)
Briennes avatar
Rezension zu Schattenritter von James Clemens

Rezension zu "Schattenritter" von James Clemens

von Brienne vor 14 Jahren

Briennes avatar
Briennevor 14 Jahren
Ich hab mich gefreut, als ich gelesen habe, dass ein neuer Clemens rauskommt und hab mir das Buch direkt nach Veröffentlichung in Deutschland besorgt. Ohne zu wissen, um was es geht, da mich Clemens' Alasea-Reihe schon sehr überzeugt hat. ..Als ich dann wusste, um was es in "Schattenritter" geht, hab ich kurz überlegt, ob Clemens pervers ist, oder einfach nur nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.. Jetzt weiß ich, dass er einfach nur mutig und erfinderisch ist. Die Sache mit den Körperausscheidungen wirkt auf den ersten Blick zwar eklig und merkwürdig, aber ist gut durchdacht und wirkt vollkommen natürlich. Es gibt wieder eine Fülle an Charakteren, von denen mir Dart und Welf, wie meiner Vorposterin, am besten gefallen haben.. Ich frag mich immer noch, was es mit der Verbindung zwischen den beiden auf sich hat. Aber die Idee ist wirklich, wirklich klasse. Das Buch ist noch ein bisschen brutaler und blutiger als die Alasea-Reihe. Clemens schreckt hier selbst vor Vergewaltigungsszenen nicht zurück.. Eine etwas andere Geschichte, dieses Mal zum Glück ohne bekannte Fantasy-Rassen, die sich auf jeden Fall sehen lassen kann!