James Conan Die Stadt der dunklen Herzen

Inhaltsangabe zu „Die Stadt der dunklen Herzen“ von James Conan

Das Rätsel der verschwundenen Mädchen Chicago 1893: Während die Vorbereitungen zur Weltausstellung auf Hochtouren laufen, verschwinden junge Mädchen unter mysteriösen Umständen. Die ehrgeizige junge Reporterin Emily Strauss stellt Nachforschungen an und findet heraus, dass eine der Vermissten noch am Leben ist. Emily kämpft sich allein durch die unruhige Metropole, um das Mädchen zu retten, und gerät dabei selbst in höchste Gefahr... • Ein großartiger historischer Schmöker mit einer bezaubernden jungen Heldin • Für Leser von Jed Rubenfeld, Caleb Carr und Michael Faber

Ein sehr gutes Buch, das ich ohne weiteres weiter empfehlen kann.

— Charlea

Stöbern in Historische Romane

Revolution im Herzen

Fesselnd, spannender historischer Roman über die Marxens und Lenchen

MissLila

Das Lied des Nordwinds

Ein fesselnder historischer Roman, der mich voll überzeugen konnte!

Gina1627

Im Schatten von San Marco

Facettenreich, spannend, romantisch, Spionage und viel Action

Arietta

Die Arznei der Könige

Gute Unterhaltung. Die Nebenfiguren eindeutig interessanter. Ein paar wichtige Chance vertan. Die Story entwickelt sich sehr schleppend.

MichaelSterzik

Winter eines Lebens

howaboutlife

Das Haus der Seidenblüten

Historischer Ausflug in die Welt der Seidenweberei im London des Jahres 1760 - lesenswert, aber nicht so stark wie die zwei Vorgänger 3,5*

SigiLovesBooks

• Ein wirklich sehr spannendes Buch - unbedingt lesenswert!

Die Stadt der dunklen Herzen

Charlea

06. September 2015 um 11:20

Ich habe soeben das Buch „Die Stadt der dunklen Herzen“ ausgelesen und sage gerne, dass es ein wirkliches Lesevergnügen war, es in kurzer Zeit durch zu schmökern. Achtung – Spoiler! Sprachlich flüssig geschrieben schafft es der Autor problemlos, den Leser in kürzester Zeit in den Bann zu ziehen, ohne zu langweilen, ohne unnötige Wiederholungen von Tatsachen oder Kunstpausen, die das Geschehen unnötig in die Länge ziehen - auf den über 650 Seiten wird man als Leser stets mitgerissen und man wird weder von historischen Fakten erschlagen noch hat man das Gefühl, dass man anschließend für die Frauenemanzipation auf die Straße gehen muss – ein Buch, das nicht mit dem Zeigefinger auf die Moral der Geschichte hindeutet, sondern einfach nur unterhält und es dabei schafft, dennoch vieles Wissenswertes über die damalige Zeit, über den Konflikt zwischen New York und Chicago, der Arbeit der Journalisten ohne Internet und Handy zu vermitteln. Erzählt wird das Buch im Endeffekt aus zwei Sichtweisen – da ist die junge, aufstrebende Journalistin Emily, die in einer von Männern dominierten Welt ihren Weg sucht und einen Job bei der renommierten „World“ haben möchte. Emily erhält als erste Bewährungsprobe einen Auftrag, der sich nach Chicago führt, wo sie kurz vor Ende der Weltausstellung 1893 versucht, den Tod eines lettischen Mädchens mit Namen Anna Zemeckis aufzuklären und in diesem Zusammenhang auf den schlechten Ruf Chicagos hinzuweisen, der einem Sündenpool gleichkommt. Die zweite Rahmengeschichte wird von Anna erzählt, die nicht tot, sondern in einer Irrenanstalt festgehalten wird, aus der sie jedoch fliehen kann. Sie trägt ein Kind unter dem Herzen, kann sich jedoch erst nach und nach erinnern, was mit ihr vor der Irrenanstalt geschehen ist. Fortan ist sie auf der Flucht vor Männern, an die sie sich kaum erinnert. Gut gefällt mir auch der Titel des Buches – die Stadt der dunklen Herzen. Kurz – ich hatte eine wirklich schöne Zeit mit dem Buch und hoffe sehr, dass es in Zukunft noch weitere Bücher des Autors in deutscher Sprache geben wird. Schade ist nur, dass das Buch bisher nicht mehr deutsche Leser erreicht hat – was meiner Ansicht nach nachgeholt werden muss!

• Rezension zu "Die Stadt der dunklen Herzen" von James Conan

Die Stadt der dunklen Herzen

silbereule

06. December 2010 um 09:18

Das Rätsel der verschwundenen Mädchen Chicago 1893: Während die Vorbereitungen zur Weltausstellung auf Hochtouren laufen, verschwinden junge Mädchen unter mysteriösen Umständen. Die ehrgeizige junge Reporterin Emily Strauss stellt Nachforschungen an und findet heraus, dass eine der Vermissten noch am Leben ist. Emily kämpft sich allein durch die unruhige Metropole, um das Mädchen zu retten, und gerät dabei selbst in höchste Gefahr... Ein spannender Krimi aus dem vorletzten Jahrhundert, der dem Leser einen aufschlussrechen Einblick in die Gesellschaft dieser Zeit verschafft, in der die Frauen langsam beginnen, sich zu emanziperen. Empfehlenswert.