James Cooper Der letzte Mohikaner

Inhaltsangabe zu „Der letzte Mohikaner“ von James Cooper

Nordamerika, um 1757: Erbittert kämpfen die Franzosen und Engländer um§die Vorherrschaft. Der Mohikanerhäuptling Chingachgook, sein Sohn Uncas und der§weiße Kundschafter Lederstrumpf geraten in die Kriegsereignisse, als sie mitten§in der Wildnis auf Alice und Cora, die Töchter des britischen Generals§Munro, treffen. Mit Der letzte Mohikaner liefert James Fenimore§Cooper ein literarisches Portrait der Konflikte zwischen der von Indianern und§Jägern beherrschten Wildnis und der vorrückenden Zivilisation.§Jugendlichen ab zehn Jahren bietet Brockhaus nun einen neuen Zugang zur§Weltliteratur: im Comic-Format. 64 Seiten, farbenfrohe Bilder plus umfangreiche§Informationen zum Autor, zum Werk und zur Entstehungsgeschichte im Anhang. So macht§Allgemeinbildung richtig Spaß! Viele weitere Bände aus der Reihe Brockhaus§Literaturcomics erhältlich.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero