Cover des Buches Der Traum des Kartenmachers. Die Meditationen des Fra Mauro, Kartograph zu Venedig. (ISBN: 9783442724147)
Rezension zu Der Traum des Kartenmachers. Die Meditationen des Fra Mauro, Kartograph zu Venedig. von James Cowan

Rezension zu "Der Traum des Kartenmachers. Die Meditationen des Fra Mauro, Kartograph zu Venedig." von James Cowan

Wie hab ich mich durch dieses Buch gequält... Musste mich immer wieder neu dazu aufraffen, es zu Ende zu lesen und ich muss ehrlich zu geben, dass ich bis jetzt immer noch nicht wirklich die Handlung erfasst habe. Natürlich, Fra Mauro, ein Mönch, wollte eine Karte der ganzen Welt zeichnen und hat dies auch am Ende geschafft. Aber das war auch der einzige und sehr dünne Faden, der sich durch das Buch gezogen hat. Der Rest war leider lediglich eine Aneinanderreihung von Geschehnissen, die ihm andere berichteten. Na ja... wem's gefällt.