Cover des Buches Maze Runner-Trilogie - Die Auserwählten (ISBN: 9783551520685)
Mondlibelles avatar
Rezension zu Maze Runner-Trilogie - Die Auserwählten von James Dashner

Thomas auf der Gefühlsachterbahn...

von Mondlibelle vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Genialer Anfang und dann sehr viel Verwirrung

Mondlibelles avatar
Mondlibellevor 8 Jahren
Mich hat der Film an die Bücher von "James Dashner" herangebracht und ich war wirklich begeistert von Band 1 und dem Großteil von Band 2. Die Geschichte die rund um Thomas und seine "Gefährten" aufgebaut wird ist emotionsgeladen, actionreich und packend. Die Welt die James Dashner mit seinen Worten erschafft ist wirklich atemberaubend und mehr als einmal hatte ich richtig Gänsehaut beim Lesen. Zum Ende hin wurde es mir allerdings irgendwann zu unübersichtlich und abgedreht. Für mich kam der Punkt an dem es einfach kein entspannter Lesefluss mehr war sondern absolute Denkarbeit um der Geschichte und den einzelnen Charakteren folgen zu können. Ich stellte mir oft Fragen wie: "Was macht sie jetzt?" oder "Wer war jetzt das nochmal" Und "Was passiert hier gerade?".
Trotz dieser Verwirrung -die ich am Ende empfand- ist die Geschichte im Ganzen sehr gelungen und auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man nicht allzu empfindlich auf Gewalt und Grusel reagiert.