James Dobson Stille Zeit für Eltern

Inhaltsangabe zu „Stille Zeit für Eltern“ von James Dobson

Der Arbeits- und Familienalltag kann ganz schön anstrengend sein. Eltern sind dabei besonders gefordert. Doch wir müssen nicht alles alleine schaffen. Bei Gott finden wir die Kraft, den hektischen Familienalltag zu meistern und Zeit füreinander und zum geistlichen Auftanken zu finden Der erfahrene Familienberater James Dobson liefert in 180 Andachten aufbauende, tröstende und ermutigende Impulse. Wegweiser, die Eltern neue Kraft und Zuversicht schenken und zum gemeinsamen Austausch und Gebet einladen.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

• Rezension zu "Stille Zeit für Eltern: Andachten zum Auftanken" von James Dobson

Stille Zeit für Eltern

Arwen10

17. January 2013 um 16:34

Andachten für Eltern. Darunter konnte ich mir erstmal nicht so viel vorstellen, außer dass man jeden Tag einen Text zum Nachdenken liest. Aber dieses Buch ist viel mehr ! Es hat mich so gefesselt, dass ich erstmal alles in einem Rutsch gelesen habe. Danach werde ich das Buch nochmal als Andachtsbuch lesen. In 26 Kapiteln für ein halbes Jahr gibt es Texte, Gebete, Bibelverse, Vorschläge usw. Jeweils Sonntags gibt es einen bedenkenswerten Text, der Montags bis Freitags vertieft wird.Am Samstag schließt Shirley , die Frau des Autors die Woche mit ihren Gedanken ab.Themen sind ua. Mutter sein, Vater sein, der Charakter zählt, junge Rebellen, harte Zeiten und vieles mehr. Letztendlich ist es eine Sammlung von bedenkenswerten Texten, Gebeten, Lebensweisheiten, Fragen, Bibelversen, kurz gesagt ein Lehrbuch für Eltern. Mehr als einmal hat mich eine Geschichte sehr berührt, wurde mir ein neuer Gedanke für mein Handeln als Mutter mit auf den Weg gegeben.Bibelverse und einfühlsame Gebete vertiefen das Gelesene noch und man tankt wirklich neue Kraft für den manchmal doch etwas anstrengenden Alltag als Eltern. Dieses wundervolle Buch kann ich nur allen Eltern empfehlen, wenn sie mit Gottes Hilfe ihre Kinder christlich erziehen möchten. In diesem Buch werde ich bestimmt noch oft lesen, da ich in diesem Buch wunderbare,tröstende und sehr bedenkenswerte Gedanken gefunden habe, die mich teilweise sehr berührt haben und eine große Hilfe in der Erziehung sind. Dieses Buch ist eine Neuauflage des unter gleichem Titel erschienenem Buch der Autoren "Stille Zeit für Eltern"