James Douglas Barron Sie bekommt ein Baby - und ich die Krise

Inhaltsangabe zu „Sie bekommt ein Baby - und ich die Krise“ von James Douglas Barron

Für viele Männer ist die Schwangerschaft ein Mysterium, und statt ihrer Partnerin aktiv zur Seite zu stehen, fühlen sie sich ausgegrenzt - wie das fünfte Rad am Wagen. Dieser humorvolle und mit viel Einfühlungsvermögen geschriebene Ratgeber ist eine Pflichtlektüre für werdende Väter. So können sie ihrer Frau eine echte Hilfe sein, die größten Fettnäpfchen umgehen und selbst die Schwangerschaft auch richtig genießen.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

• Rezension zu "Sie bekommt ein Baby - und ich die Krise" von James Douglas Barron

Sie bekommt ein Baby - und ich die Krise
    Roemeer

Roemeer

04. October 2010 um 16:15

Wenig hilfreich und keinesfalls witzig. Douglas Barron scheint in seinem "Ratgeber" alle Antworten auf aufkommende Probleme in der Schwangerschaft zu kennen. Nach dem Motto "tut Ihre schwangere Frau dies, so machen Sie das; sagt sie jenes, so antworten Sie ihr dies" hält er Lösungen für alle erdenklichen Situationen bereit. Dabei scheint sein oberstes Gebot zu sein, seiner Partnerin eine heile Welt vorzugaukeln und dafür auch mal zur Notlüge zu greifen, besonders wenn es um Ihr Äußeres oder Ihre "Leistung" im Bett geht. Alles in allem sehr verallgemeinernd und oberflächig. Auf die meisten "Verhaltensregeln", kommt man mit ein bisschen "Männer"-Verstand auch von alleine.