James Douglas Barron Sie bekommt ein Baby - und ich die Krise

Inhaltsangabe zu „Sie bekommt ein Baby - und ich die Krise“ von James Douglas Barron

Für viele Männer ist die Schwangerschaft ein Mysterium, und statt ihrer Partnerin aktiv zur Seite zu stehen, fühlen sie sich ausgegrenzt - wie das fünfte Rad am Wagen. Dieser humorvolle und mit viel Einfühlungsvermögen geschriebene Ratgeber ist eine Pflichtlektüre für werdende Väter. So können sie ihrer Frau eine echte Hilfe sein, die größten Fettnäpfchen umgehen und selbst die Schwangerschaft auch richtig genießen.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Sie bekommt ein Baby - und ich die Krise" von James Douglas Barron

Sie bekommt ein Baby - und ich die Krise

Roemeer

04. October 2010 um 16:15

Wenig hilfreich und keinesfalls witzig. Douglas Barron scheint in seinem "Ratgeber" alle Antworten auf aufkommende Probleme in der Schwangerschaft zu kennen. Nach dem Motto "tut Ihre schwangere Frau dies, so machen Sie das; sagt sie jenes, so antworten Sie ihr dies" hält er Lösungen für alle erdenklichen Situationen bereit. Dabei scheint sein oberstes Gebot zu sein, seiner Partnerin eine heile Welt vorzugaukeln und dafür auch mal zur Notlüge zu greifen, besonders wenn es um Ihr Äußeres oder Ihre "Leistung" im Bett geht. Alles in allem sehr verallgemeinernd und oberflächig. Auf die meisten "Verhaltensregeln", kommt man mit ein bisschen "Männer"-Verstand auch von alleine.