Sie bekommt ein Baby - und ich die Krise

von James Douglas Barron
Sie bekommt ein Baby - und ich die Krise

Inhaltsangabe zu "Sie bekommt ein Baby - und ich die Krise"

Für viele Männer ist die Schwangerschaft ein Mysterium, und statt ihrer Partnerin aktiv zur Seite zu stehen, fühlen sie sich ausgegrenzt - wie das fünfte Rad am Wagen. Dieser humorvolle und mit viel Einfühlungsvermögen geschriebene Ratgeber ist eine Pflichtlektüre für werdende Väter. So können sie ihrer Frau eine echte Hilfe sein, die größten Fettnäpfchen umgehen und selbst die Schwangerschaft auch richtig genießen.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.1999

Roemeers avatar
    Roemeervor 8 Jahren
    Rezension zu "Sie bekommt ein Baby - und ich die Krise" von James Douglas Barron

Wenig hilfreich und keinesfalls witzig.
    Douglas Barron scheint in seinem "Ratgeber" alle Antworten auf aufkommende Probleme in der Schwangerschaft zu kennen. Nach dem Motto "tut Ihre schwangere Frau dies, so machen Sie das; sagt sie jenes, so antworten Sie ihr dies" hält er Lösungen für alle erdenklichen Situationen bereit. Dabei scheint sein oberstes Gebot zu sein, seiner Partnerin eine heile Welt vorzugaukeln und dafür auch mal zur Notlüge zu greifen, besonders wenn es um Ihr Äußeres oder Ihre "Leistung" im Bett geht.
    Alles in allem sehr verallgemeinernd und oberflächig. Auf die meisten "Verhaltensregeln", kommt man mit ein bisschen "Männer"-Verstand auch von alleine.

Feverbrains avatar
    Feverbrainvor 9 Jahren