James Douglas Atemlos nach Casablanca

Inhaltsangabe zu „Atemlos nach Casablanca“ von James Douglas

In Zürich platzt die Affäre de Diesbach und Stan Polinsky steckt in der Klemme. Eine Geheimakte über einen geplanten Terroranschlag wird vermisst. Polizei und Geheimdienste sind hinter ihm her. Polinsky muss mit allen Mitteln seine Unschuld beweisen. Dabei verwickelt ihn die aufregende Computer-Hackerin Nadine Moran in eine gefährliche Mission, die beide von Zürich über das umkämpfte Belgrad bis nach Casablanca treibt, wo Polinsky von seiner Vergangenheit eingeholt wird ... Zur gleichen Zeit rüstet Yussef bin Golem, der meistgefürchtete Islamistenführer der Welt, zum Rachefeldzug gegen die Amerikaner. Mit einem umgebauten Supertanker und 30 amerikanischen Geiseln in der Gewalt pflügt er den Atlantik, um vor Casablanca den Stolz der US-Marine zu rammen: einen Flugzeugträger mit dem US-Präsidenten Jack Brenton an Bord. "Atemlos nach Casablanca" ist ein rasant erzählter Polit-Thriller, zugleich aber auch ein Schelmenstück, informativ und atemberaubend spannend. James Douglas umgarnt, betört seine Leser. Und bei aller Spannung fließt ungehindert prickelnd packender Stoff über Leidenschaften, faszinierende Abläufe, Liebe, Action, Verrat ... Wer in der Story erst drin ist, für den gibt`s kein Zurück mehr!

Nachts am Brenner

Die Party

Definitiv Lesenswert.

SaSu13

Geständnisse

Psychologisch ausgereift mit innovativem formalem Aufbau! (*****)

Insider2199

Ermordung des Glücks

Ein atmosphärisch dichter Krimi.

brenda_wolf