James Douglas Goldauge

Inhaltsangabe zu „Goldauge“ von James Douglas

Auschwitz 1944: Die Jüdin Hanna Löwenherz versucht, ihren Sohn und sich selbst durch ein Abkommen mit den Nazis zu retten. Fünfzig Jahre später steht das Vermögen der einst ermordeten Juden im Mittelpunkt verschiedener Interessengruppen: Drei junge Leute wollen den Coup ihres Lebens landen und das auf einem Schweizer Konto liegende Nazigeld per Computertransaktion verschieben. Doch auch eine ultrarechte Organisation, die das «Vierte Reich» plant, ist dem Millionenschatz auf der Spur, unterstützt von einem genialen Professor, dessen neueste Entdeckung das Morden zum Kinderspiel macht. Um den Geldzufluss an die rechtsextreme Gruppierung zu verhindern, schalten sich Geheimdienste und italienische Mafia ein und treffen ein ungewöhnliches Arrangement mit den Computerhackern. Eine atemberaubende Jagd beginnt...

Die Bestimmung des Bösen

Zu viele Köche

Einer der besten der Nero Wolfe Romane

Orest

Ich bin nicht tot

Toller Thriller mit überraschendem Ende.

_dieliebezumbuch

• Rezension zu "Goldauge" von James Douglas

Goldauge

Jens65

27. July 2008 um 13:45

Lange bevor die jüdischen Organisationen die Schweizerbanken attackierten, sagte James Douglas in diesem intelligenten Thriller eine Schadensbehebung von zwei Milliarden voraus, allerdings genial verpackt in eine atemberaubende Story. Eine Neo-Nazi-Organisation setzt auf der Jagd nach dem geheimen Nazi-Vermögen im Geheimbunker im mondänen Gstaad das Killer-Auge ein ...Guter Plot, hellseherisch, Spannung bis zur letzten Seite!