Heilende Nahrungsmittel

von James Duke
Heilende Nahrungsmittel

Synapse11s avatar

Inhaltsangabe zu "Heilende Nahrungsmittel"

Dr. James Duke, Amerikas bekanntester Spezialist für medizinische Heilpflanzen, führt uns mit seinem Expertenwissen durch den Dschungel der Pflanzenwirkstoffe. In diesem umfassenden Nachschlagewerk hat er eine Auswahl an heilenden Nahrungsmitteln zusammengestellt, die bei den unterschiedlichsten Beschwerden – von Allergien über Müdigkeit bis hin zu Übergewicht und Falten – wahre Wunder bewirken können. Wie senkt man seinen Bluthochdruck? Eine Tasse grünen Tee trinken, denn grüner Tee ist reich an natürlichen Beta-Blockern und harntreibenden Komponenten. Was tun gegen Arthritits? Man verzehre Granatapfel, dieser wirkt entzündungshemmend. Und bei Diabetes? Zimt vermag den Blutzuckerspiegel in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen. Diese und noch unzählige weitere Wunderwaffen aus der Küche stellt Duke vor, stets mit neuesten Erkenntnissen aus der Forschung und persönlichen Anekdoten versehen.

ISBN:9783442219193
Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:16.08.2010

Petra44s avatar
    Petra44vor 7 Jahren
    Rezension zu "Heilende Nahrungsmittel" von James Duke

Wer kleine Wehwehchen weg kurieren möchte, ist mit diesem Nachschlagewerk auf der richtigen Seite. Jeder hat sich sicher schon einmal die Frage gestellt, wieviel Chemie wir mit Medikamenten zu uns nehmen wenn wir einmal Bauch- , Kopf- oder ein anderes Wehweh haben. In diesem Buch werden natürliche Mittel zur Heilung auf gezeigt. Sehr gut für Menschen, die nein zur Chemie sagen.

Synapse11s avatar
    Synapse11vor 6 Jahren
    Kurzmeinung: Wir sind ein 5 - Personen - Haushalt u. haben schon viele Tipps aus diesem Buch erfolgreich angewendet. Gehört zur Hausapotheke!
    H
    hei_ke82vor 14 Tagen