James Ellroy Ein amerikanischer Thriller

Inhaltsangabe zu „Ein amerikanischer Thriller“ von James Ellroy

Macht, Milliarden und Mord im Amerika der Kennedys. James Ellroy erzählt von der Kehrseite des Mythos jener Jahre. Es ist auch die Geschichte eines vielfachen Verrats und einer Männerfreundschaft zwischen zwei ungleichen FBI-Agenten, deren erbittertster Widersacher im Sold des Multimillionärs Howard Hughes steht.

Ja, ein sehr gutes Buch. Dennoch wünschte ich, man hätte Ellroy vor Drucklegung einfach jedes zweite Wort gestrichen: etwas zu lang geraten.

— Beust

Ein Moloch von einem Buch. Politisch unkorrekt, knallhart. Stellt hohe Anforderungen an den Leser.

— Gulan

Toteneis

sehr spannend, mir gefällt die Reihe sehr gut

liebelesen

Der Sommer des Todes