James Ellroy In der Tiefe der Nacht

Inhaltsangabe zu „In der Tiefe der Nacht“ von James Ellroy

'Willst du jenseits des Äußersten gehen? Willst du durch die grüne Tür?' Wenn Dr. John Havilland seinen Patienten diese Frage stellt, geschieht Furchtbares in Los Angeles. Denn der Psychiater spielt eine grauenvolle Doppelrolle: einerseits der geniale Arzt, andererseits ein Horrorwesen, das als 'Dr. John the Night Tripper' willige Jünger für seinen privaten Rachefeldzug rekrutiert. Als Sergeant Lloyd Hopkins von der Polizei von Los Angeles einen rätselhaften Dreifachmord untersuchen soll, stößt er erstmals auf die Spur des verbrecherischen Mediziners...

Origin

OliverBaier

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami