James Fenimore Cooper Der Kaperkapitän

Inhaltsangabe zu „Der Kaperkapitän“ von James Fenimore Cooper

James F. Coopers klassischer Abenteuerroman "Der Kaperkapitän" spielt vor dem historischen Hintergrund des Seekrieges zwischen Großbritannien und Frankreich 1793. Vergeblich jagt eine englische Fregatte im Mittelmeer ein französisches Kaperschiff, das vor der Insel Elba aufgetaucht ist. Der Kapitän des Schiffes Raoul Yvard, der sich wegen seiner Zuneigung zu einem italienischen Mädchen bis in die Nähe der englischen Flotte Admiral Nelsons gewagt hatte, gerät in Gefangenschaft und wird wegen angeblicher Spionage zum Tode verurteilt, ihm gelingt aber die Flucht und die Rückkehr auf sein Kaperschiff. Doch schon bald darauf wird das auf Klippen auflaufende Schiff von den Engländern aufgespürt.

Stöbern in Klassiker

DasAffenBande

Stolz und Vorurteil

Booksloveforeveryone

Der Kleine Prinz

Sehr tiefgründig,immer neuere Bedeutungen die einem zuvor kommen!

BookloveElvan

Große Erwartungen

blauerklaus

Momo

Zu recht ein Klassiker, mit einer wunderbaren Botschaft.

Wolly