Der letzte Mohikaner

von James Fenimore Cooper
Der letzte Mohikaner

MyriamErichs avatar

Spannend, unterhaltsam-einfach nur gut.

eins der Lieblingsbücher meiner Kindheit. Und auch Mitschuld an meiner Sucht nach guten Geschichten, niedergeschrieben in schöner Sprache. ...

Inhaltsangabe zu "Der letzte Mohikaner"

In den endlosen Wäldern Amerikas geraten ein britischer Offizier und seine ungleichen Schwestern Alice und Cora in eine Falle. Nur Lederstrumpf und die guten Mohikaner Chingachgook und Uncas können sie daraus befreien. Dabei tun sich ungeahnte Fronten auf. 'Der letzte Mohikaner' ist der berühmteste der fünf Lederstrumpf-Romane Coopers. Vor dem Hintergrund erbitterter Kämpfe um die Vorherrschaft im Nordosten Amerikas erzählt diese Abenteuergeschichte von Flucht, Verrat und Verantwortung – und schuf damit das Urbild des spannenden Indianerromans.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:30.11.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.11.2006 bei Universal Music erschienen.