James Fenimore Cooper Der letzte Mohikaner (Roman)

Inhaltsangabe zu „Der letzte Mohikaner (Roman)“ von James Fenimore Cooper

In den endlosen Wäldern Amerikas geraten ein britischer Offizier und seine ungleichen Schwestern Alice und Cora in eine Falle. Nur Lederstrumpf und die guten Mohikaner Chingachgook und Uncas können sie daraus befreien. Dabei tun sich ungeahnte Fronten auf. 'Der letzte Mohikaner' ist der berühmteste der fünf Lederstrumpf-Romane Coopers. Vor dem Hintergrund erbitterter Kämpfe um die Vorherrschaft im Nordosten Amerikas erzählt diese Abenteuergeschichte von Flucht, Verrat und Verantwortung – und schuf damit das Urbild des spannenden Indianerromans.

Die Schlange von Essex

Das Haus ohne Männer

Die Spannung hat gefehlt

MelissaMalfoy

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books